Bei meiner Reise in die Toskana da habe ich nicht nur eine sehr schöne Hochzeitslocation ( CASANUOVA ) gefunden, sondern mir begegneten dort auch sehr angenehme Menschen . Zuerst aber die Location die sich CASANUOVA nennt. Dieses Anwesen war vor vielen Jahrhunderten ein Kloster und jetzt ein Idyll, dass mit viel Liebe und Stil zu einem Landhotel gewurden ist. Dank der Besitzer Ulla und Thierry, die sich einen Traum verwirklicht haben , an dem sie ihre Gäste teilhaben lassen und das spürt man sooooo sehr. Der Anbau von Wein und Oliven ist nur ein Bruchteil von dem was man in diesem Hotel geboten bekommt. Das Anwesen liegt eingebettet in Olivenhaine, Weinberge und Gärten, in denen 80 unterschiedliche Rosenarten wachsen und blühen und vor allem DUFTEN.:-) Ich musste ständig meine Nase in die Rosen stecken. Mittelpunkt ist der angelegte Garten „all italiana“, indem Stühle, Bänke, Liegen und Wiesen zum Lesen einladen. Überall findet man lauschige Ecken , um einfach mal die Seele baumeln zu lassen – sogar im Gemüsegarten. 🙂
Ein Menü am Abend, dass mit viel Liebe im Detail, d.h. mit Kräutern, Gemüse etc. a la Eigenanbau angeboten wurde übertraf alles. Es war soooooo lecker. Ein Traum eines kulinarischen Hochgenusses. Fast vergessener Rezepte werden wieder entdeckt und zelebriert. Gemein nehmen die Gäste an einem großen Holztisch die leckere Mahlzeit ein, ob im gemütlichen Restaurant oder auf der Terrasse mit den tollen Details der Natur – die zum ständigen SCHAUEN einladen.
Man begegnet tolle Gäste, die Entspannung, Kreativität und Meditation suchen. Es werden Kurse angeboten im Künstlerbereich und u.v.m.
20 Zimmer findet man liebevoll eingerichtet mit einer toskanischen Aussicht oder zum romantischen Innenhof. Man findet alte Cottoböden, einen toskanisch bäuerlichen Stil oder auch im Vintage Stil gesagt und in den Zimmern liegen Olivenseife und – shampoos für die Gäste bereit .
In der Nähe haben wir das Anwesen von Sting gefunden, der auch einen Hofladen mit seinem eigenen Weinanbau hat und die Weine mit seinen bekanntesten Songs benannt sind.
Total lustig und schön. Leider sind wir ihm nicht begegnet. Er ist schon – wenn er in der Toskana ist – zu Besuch auch bei Ulla und Thierry.
Man kenn sich.:-)
Ich habe mich in der Zeit ständig mit dem Olivenöl beköstigt und konnte nicht mehr aufhören, dieses mit Brot und Salz zu genießen. Natürlich mussten einige Flaschen auch mit nach Deutschland, wie der Wein und der tolle Grappa.
Selbstverständlich haben wir auch die Umgebung unsicher gemacht und haben tolle Orte gefunden, wie Lucca, Monteriggioni, Siena, Radda oder Florenz.
Buchen könnt Ihr gern über mich unter info@iw-weddingplanner.de.
Es wird immer mehr – dass ich Paare aus Deutschland habe – die in Italien Hochzeit feiern möchten und nicht nur – weil einer von dem Paaren italienische Wurzeln hat.
Nun ich kann es nur begrüßen – da nicht nur das Wetter , sondern die ganze italienische Lebensart zu feiern, einfach nur genial ist.
ICH LIEBE ES!!!!!
Nun lasst Euch von den Bildern inspirieren und habt etwas Fernweh: