Hochzeitstrends 2017 ?

Hochzeitsplanerin aus Leipzig Ines Wirth

 

Nun in Deutschland wird es den Vintage oder Bohemien Style noch eine Weile geben, obwohl ich 2012 damit schon begonnen hatte.:-)

 

Welche Trends sind auf dem deutschen Hochzeitsmarkt?

Ich sehe keine gravierenden Unterschiede zwischen internationalem und deutschem Hochzeitsmarkt. Durch Social Media werden alle Trends, Einflüsse oder Styles  gemischt. Paare folgen Pinterest oder Instagram und orientiert sich nach verschiedenen Designern. Allerdings fällt es bei uns Deutschen oft an MUT auch mal etwas anders es zu machen. Wenn ich gewisse TV-Sendungen sehe – wird mir das leider noch bestätigt. Da sind andere Ländern uns etwas voraus.

Ansonsten kennen Stil, Mode, Kunst und Trends keine nationalen Grenzen mehr.

 

Kann man noch von Trends überhaupt sprechen?

Nun schauen wir uns doch einfach mal die Modebranche an, die sich auch immer wieder neu erfindet, so ist es auch auf dem Hochzeitsmarkt. Es werden vielleicht auch Wiederholungen stattfinden, wie in der Modebranche.

Jede Saison punktet mit neuen Farben und neuen Ideen. Bei meinen Kunden im Premium- und Luxusbereich, die schon viel gesehen haben legen sehr viel Wert auf individuell und authentische Gestaltung. man möchte Gäste überraschen und natürlich auch verwöhnen. Da geht es auch oft in Richtung Mottohochzeiten, die nie dem gleicht, dass man im Netz findet.

Motto ist da: Kreativität und Ungesehenes

 

Was wird sich in Sachen Farben tun? Welche Colourways stehen 2017 im Fokus?

Wie gesagt, Nude ist ein Thema, Goldtöne, Berrytöne, Pastelltöne und viel GRÜN.:-) Blumen: Wiesenblumen, bunte Sträuße, locker gebunden.

 

Welche Trends gibt es im Bereich Catering? Man denke ja nur an BBQ’s und live cooking, hat sich dort etwas weiterentwickelt?

Nun man bietet viel BBQ´s an, nun ist auch letztendlich keine sooo schlechte Idee. Nur das Essen ist heute fast mit Entertainment zu vergleichen. Live-Cooking. Zwischen den Gängen passiert auch Entertainment.

Live Cooking Stations und Flying Buffet bleiben weiterhin Trend. Außerdem nach wie vor Fusion Cuisine und Fingerfood.  Gesetzte Essen sind oft zu langatmig und werden schnell langweilig. Wir sind heute alle viel mehr in Bewegung – das zeigt sich natürlich auch in der Art zu feiern.

10658593_834452236594551_8482639009930733198_o

Wie  sind meine Brautpaare eher trendorientiert oder klassisch?

Sowohl als auch. Die Bräute verbringen sehr viel Zeit im Internet (natürlich mobli), lieben Pinterest und Instagram. Sie verfolgen immer auch international, was gerade en vogue ist, lesen Magazine, reisen viel und haben daher schon viel gesehen. Die beste Grundlage, um einen eigenen, stilsicheren Geschmack zu entwickeln.

 

Welchen Hochzeitslook magst du persönlich?

Er muss zu einem passen – authentisch sein. Das Komplettpaket muss zum Brautpaar passen. Ich hatte mal ein Paar, die nicht das waren was sie wollten. man wollte mehr sein, als man war. Dies spürte man auch auf der Feier – es war nicht authentisch. Meine Beratung hatte da einfach versagt – man sagt auch „Beratungsresistent“ Ich selbst  – nun das kann man gar nicht genau sagen. Wenn das Motto oder Konzept stimmig ist, gefällt mir vieles. Was ich nicht mag und das gibt es auch bei mir nicht ist rot/weiss.:-) Tut mir leid, aber das geht gar nicht. Ist einfach ALTBACKEN.:-)

 

Was ist bei mir gerade so gefragt?

Für das Jahr 2018 zeichnet sich das sogenannte „Hochzeits-Wochenende“ wieder ab.  WIEDER deshalb-weil ich es auch schon in der Vergangenheit öfters hatte. Freitag beginnt man mit einem Warm Up/Get Together, am Samstag die große Hochzeitszeremonie und Party, am Sonntag gemeinsamer Brunch. Braut und Bräutigam haben bereits an verschiedenen Orten der Welt gelebt, Freunde und Familie leben international verstreut. Da ist es nur logisch, dass man ein ganzes Wochenende an einem tollen Ort miteinander verbringt. Eigentlich nichts NEUES bei mir, da ich viel mit internationalen Gästen zu tun habe, nur auch bei Paaren, die keine internationalen Gäste haben zeichnet es sich ab.

Ich persönlich finde es schön, weil man sich mit seinen Gästen ein wenig mehr beschäftigen kann.:-)

unnamed (48)

MADE WITH LOVE IN GERMANY