Schuster blieb bei Deinen Leisten sag ich hier nur….

Ein Telefonat – dass mich gerade etwas erschüttert hat. Ein Catering Unternehmen, dass sich als Hochzeitsplaner darstellt und eigentlich keine Zeit hat, um dies auch ordentlich, wie ein Beratungsgespräche durchzuführen – nicht wirklich Kundentauglich. Warum kümmert man sich nicht, um das Kerngeschäft? Das machen sie ja sehr gut. Mal ein paar Dienstleister nebenbei zu empfehlen oder wie auch immer – hat mit Service oder Eventmanagement nichts zu tun. Mir gibt man  – als Hochzeitsplaner – keine Angebote heraus, weil man Angst hat ich würde vielleicht selbst ein Cateringunternehmen eröffnen? 🙂 Mit Sicherheit nicht. Wenn einer Angst vor der Kopie haben muss, dann wohl ich, die seit 15 Jahren damit leben muss. Bin ich gewohnt. Ich gebe auch keine Konzepte an Mitbewerber heraus – immerhin bin ich Profi und kein Anfänger. Anstatt vom Netzwerk bzw. Multiplikatoren zu profitieren macht man alles selbst, weil man an den Dienstleistern verdienen möchte? Ist leider im Osten nichts NEUES….Tut mir leid es so sagen zu müssen, aber ist die pure Realität.

Ich liebe Fingerfood in Italien:-)

unnamed (1)
Paare suchen mich nicht auf, um dann selbst vorstellig zu werden und mit jedem Dienstleister selbst zu reden oder vor Ort zu sein. Dann bräuchten sie ja nicht mich. Paare – die mich buchen haben keine Zeit, sind in der ganzen Welt unterwegs und belasten sich nicht mit dem Termin-Marathon. Nun liebes Catering Unternehmen aus Leipzig, dann wird das mit uns leider nichts und man hat ja auch soviel zu tun, dass ok ist, nur wir werden keine Partner für eine Zusammenarbeit, dass denen auch vollkommen Schnurz ist, weil man die Arroganz besitzt, wir haben genug zu tun. Nun alles gut, das Kleindenken hat schon mach Unternehmen einen Denkzettel verliehen. Gott sei Dank gibt es noch andere Catering Firmen, die sich nicht so benehmen. Nun, ich beobachte es schon seit Jahren, dass gerade in Leipzig die Dienstleister irgendwie etwas GAGA sind. Nur Nehmen….und selbst kopieren. Unglaublich und dann Angst haben man würden ihnen etwas wegnehmen wollen.:-) „Alles was ich denk und tu, dass trau ich Anderen zu“   Das muss ich meinen Kollegen bzw. Dienstleistern aus den alten Bundesländern zu Gute halten, da widerfährt mir so etwas nicht. Auf der anderen Seite, wenn ich sehe wer sich als „Hochzeitsplaner“ nennt – muss man sich auch nicht wundern. Es gibt in jeder Branche Dilettanten.

Ich liebe es in Italien 🙂

10658593_834452236594551_8482639009930733198_o
Aber wir haben ja „Gott sei Dank“ nicht nur einen Anbieter. Da wollte ich mal etwas ANDERES – einen neunen Dienstleister ausprobieren  bzw. dem Paar genau dies anbieten – weil ich offen für neue Dienstleister bin ? Nun dann halt nicht. 🙂
Was man alles so erlebt und immer noch erleben muss.
Eure Ines Wirth
MADE WITH LOVE IN GERMANY